Geflügelter Schwachsinn, Edeldildos und Bill von TH
  Startseite
    Arnie
    sein kleiner Bruder
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

Webnews



http://myblog.de/arnieundseinkleinerbruder

Gratis bloggen bei
myblog.de





Das Wort zum Sonntag

Sandwich.

Der Earl of Sandwich. Hab mich mal über den informiert. Der 4. Earl of Sandwich soll ja das Sandwich beim Kartenspiel erfunden haben. Pökelfleisch zwischen zwei getoasteten Weißbrotscheiben. Klingt eigentlich nicht so lecker. Naja, andere Länder,...

Der heutige 11. Earl verkauft Sandwiches in Amerika. Bis vor einiger Zeit hat er seine 'original' Sandwiches wohl über einen Londoner Feinkostladen vertrieben. Jetzt hat er eine Franchising-Kette aufgemacht mit dem kreativen Namen 'Earl of Sandwich'. Da drängt sich der Verdacht auf, dass er auf den Erfolg von Subway aufspringen wollte und dabei auf seinen im Sandwichgeschäft ja nicht unwichtigen Namen spekuliert. Bisher gibt es aber seit 2005 erst zwei 'Earl of Sandwich'-Läden, so wie ich das sehe. Einer davon in dem Disney-Park da in Florida (Disney World heißt der glaub ich. Aber Das Land und die World verwechsel ich gerne). In Europa scheint die Kette (wenn man bei zwei Gliedern schon von einer Kette reden kann) aber vorerst keine Läden aufmachen zu wollen. Auf echte adlige Sandwiches werden wir also noch eine Weile verzichten müssen, wenn wir wie ich nicht in die USA wollen.

Was ich mich frage ist: Hat sich der Earl den Begriff 'Sandwich' schützen lassen? Das würde erklären, warum man bei Subway nur noch 'Subs' erstehen kann.

Warum ich das alles hier niederschreibe? Um es zu kommentieren? Nö. Ich hab das alles nebenbei aus Langeweile recherchiert und will jetzt die breite Öffentlichkeit der Leser dieses Blogs (man beachte die beißende Ironie) über meinen Wissenszuwachs informieren.


Amen.

11.3.07 20:30
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung